Über mich

Moin zusammen...

..ich bin Steffen noch 39 jahre jung, mit 2 tollen Kindern + Frau südlich von Hannover ansässig. 

Die Themen Nachhaltigkeit, Gesundheit und Spaß an einem Designprodukt zusammen zu bringen, war irgendwie immer eine Idee in meinem Kopf. Sicherlich vorgeprägt duch meine vorherigen Tätigkeit, hatte ich nahezu täglich die Möglichkeit vielen, teils sehr jungen Unternehmern und größeren Unternehmen in ihren Business über die Schulter schauen zu dürfen. Oft ging es dabei u.a. um Personalisierung von innovativen und einzigartigen Produkten.  

Dies irgendwann einmal selbst umzusetzen, begann dann Ende 2017 mit der Idee eine individuell gestaltbare Trinkflasche zu bauen. Glas stand für mich immer fest und bunt sollte es sein, gleichzeitig komplett frei von jeglichen Weichmachern wie BPA und deren Ersatzstoffe. Alle Anforderungen an Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit waren hoch gesteckt und mussten erfüllt werden. Herausfordernd war auch das Thema - made in Germany - aber mit Stolz kann ich sagen, das wir alle Einzelteile von deutschen Lieferanten beziehen können, die hier auch produzieren. 

Mit wenig trinken kannte ich mich "leider" perfekt aus, somit war es naheliegend mich hier mit dem Thema zu befassen und habe eine Lösung gefunden, die einfach und simpel ist. Die beiden Zeitskalen auf der Zeit Buddel. Trinken - Wasserstand an der Zeitskala ablesen und schauen, ob es zur aktuellen Uhrzeit passt.

Seit Februar 2019 sind nun unsere Zeit Buddels in kleinen bis großen Stores erhältlich und ich freue mich jeden Tag, über die sehr coolen Feedbacks von neuen Kunden. Viele haben schon 5-6 Buddels in der Familie, wie ich auf lokalen Messen aus erster Hand erfahren durfte, wow! Die ersten kleinen Tausendermarken an Neukunden sind geknackt. Wichtiger dabei ist, das die täglichen Nutzer weniger Wasser aus Einwegplastikflaschen trinken und somit sich selbst und der Umwelt etwas sehr Gutes tun. Ein toller Effekt :))

Aktuell arbeiten wir an einem komplett neuen Internetauftritt inklusive Konfigurator, sodass Ihr in ein paar Wochen die Buddel komplett selbst zusammen konfigurieren könnt und vieles schöner und übersichtlicher wird.   

Ab und zu werde ich hier ergänzende Dinge einbringen, die mir so einfallen. Bis dahin sehen wir uns auf Facebook oder Instagram.

mit bunten Grüßen

Steffen

Gründer und Geschäftsführer von Zeit Buddels